Unser Rope Skipping Sportlerinnen beim Üben während des Ostercamps

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Weihnachtscamp Ende 2023 haben sich in der Woche nach Ostern wieder zehn Kinder im Alter von acht bis dreizehn Jahren aus der Gruppe Rope Skipping zusammengefunden, um am Trainingscamp der TG Rüsselsheim teilzunehmen.

An vier Tagen, trainiert von etwa 25 Profispringern, die neben vielen deutschen Skippern auch aus Dänemark, England und Amerika kamen, lernten die Erbacher Kinder wieder viele neue Tricks, die dann hoffentlich viele beim Auftritt anlässlich des diesjährigen Erdbeerfestes bestaunen können.

Rope Skipping Ostercamp in Rüsselsheim

Übernachtet wurde in Klassenräumen auf dem Boden, bestens versorgt durch die ehrenamtlichen Helfer der TG Rüsselsheim. Zum ersten Mal betreuten die beiden Trainerinnen der TGS Erbach – Anna Crowe und Sarah Zeinar – dabei die Kinder. Der letzte Tag fand seinen krönenden Abschluss mit einer tollen Vorführung aller rund 150 teilnehmenden Springerinnen und Springer sowie einer Staffshow der Profispringer. Mit viel Muskelkater ging es mit den Eltern, die etxra zum Zuschauen gekommen waren, nach Hause.

Rope Skipping Ostercamp in Rüsselsheim

Einige der Kinder waren bereits am nächsten Morgen schon wieder beim Sondertraining: Für die Hessischen Landesnachwuchskämpfe, die am 25. Mai stattfinden, laufen die Vorbereitungen und auch für den Auftritt auf dem Erdbeerfest wird geübt.