Eröffnungsfeier neues TGS-Gebäude

Inzwischen wurde unser neues Vereinsheim unseren Mitgliedern für unterschiedlichste Sport- und Freizeitangebote übergeben. Mitglieder und Ehrengäste kamen zur Eröffnungsveranstaltung und haben zusammen gefeiert. Bilder dazu können unter Aktuelles und Bilder-Galerie eingesehen werden.

Einige Jahre haben wir nun mit vielen Gesprächen, Verhandlungen, Planungen und der Realisierung des Neubaus verbracht. Viele Mitglieder haben sich bei den unterschiedlichsten Arbeiten helfend eingebracht. Viele Andere haben das Projekt finanziell unterstützt. Allen herzlichen Dank für ihr Engagement. Das Gebäude ist inzwischen komplett fertig geworden und die Außengestaltung wird auch bald abgeschlossen sein.

Endlich können wir alle gemeinsam die beiden Sporträumen mit entsprechender Ausstattung für Sportangebote nutzen. Auch Feste rund ums Jahr werden jetzt wieder möglich und bieten uns neben der sportlichen Seite die Möglichkeit für gemütliches Beisammensein.

Zukünftig können wir unseren Mitgliedern aller Jahrgänge kurzfristig neue Sportgruppen, Seminare zu Gesundheitsthemen oder sonstige attraktive Angebote präsentieren, ohne uns um die geringen Raumkapazitäten Gedanken machen zu müssen. Dies haben die Übungsleiter/innen und Vorstandsmitglieder der TGS Erbach vor einigen Jahren auf einem externen TGS-Zukunfts-Workshop initiiert. Damit ist das große Projekt „Schaffen von zusätzlichem, vereinseigenem Sportraum“ umgesetzt.

Ab Januar 2020 wird auch das Mehrgenerationenhaus (MGH) der Stadt Eltville einige Kurse in unserem TGS-Gebäude anbieten. Wir freuen uns schon darauf und können so das Programm vor Ort noch weiter ausbauen. Infos dazu erhält man über das MGH und über deren aktuelle Broschüre.

Unter Sportangebot werden alle unsere laufenden Sportgruppen präsentiert und unter Aktuelles stellen wir den Start neuer Angebote vor. Jederzeit stehen auch unsere Übungs¬leiter/innen unter den angegebenen Kontaktdaten gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Für unsere neuen Sporträume werden noch verschiedene Sportgeräte angeschafft. Um dies möglichst zeitnah umsetzen zu können, bitten wir weiter um Spenden auf unser eingerichtetes TGS-Spendenkonto Nr. 10 76 46 bei der Rheingauer Volksbank (DE36 5109 1500 0000 1076 46).

Für alle Spenden über 200 € wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt, für Beträge darunter reicht dem Finanzamt die Einzahlungsquittung aus.

Vorab schon herzlichen Dank für jede Art der Unterstützung.

Starker Sport. Starker Verein.

Damit wir unseren Verein noch besser für unsere Mitglieder zukunftsfähig gestalten können, haben wir uns beim Landessportbund Hessen für „Starker Sport. Starker Verein.“ beworben und sind inzwischen für das Programm aus vielen Vereinen ausgewählt worden.

Wir werden durch verschiedene Maßnahmen und Tipps vom Landessportbund Hessen unterstützt. Auch darüber werden wir zu gegebener Zeit weiter berichten.