Step-Aerobic – Bauch, Beine, Po

Die erste halbe Stunde steigen wir zum Aufwärmen und Powern mit Step-Aerobic, das insbesondere die Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur trainiert und ursprünglich als Reha-Training bei Kniegelenksproblemen entwickelt worden war, ein.

Anfängerkurs Step-Aerobic

Wann Donnerstag, 19:00 – 19:30 Uhr
Wo Vereinsheim, Spiegelsaal
Übungsleitende Renate Beuscher
Ziel Grundschritte und deren Variationen zu erlernen, mit der Möglichkeit in den sich anschließenden Step-Aerobic-Kurs zu wechseln

Step-Aerobic

Wann Donnerstag, 19:35 – 20:35 Uhr
Wo Vereinsheim, Spiegelsaal
Übungsleitende Elke Schmitt, Natalie Tamke

Es wird jede Stunde "step für step" eine neue Choreografie erarbeitet, die neben der Kondition auch das Gehirn fordert und am Ende in einem finalen Lied - teilweise mit Partner- oder als Gruppenchoreografie - performt wird. 

In dem zweiten Stundenteil widmen wir uns einzelnen Muskelpartien, die gekräftigt und gedehnt werden. Auch hier wird nach Bedarf auf Hilfsmittel, wie Hanteln, Beingewichte und Therabänder, zurückgegriffen.

Vereinsheim

Bachhöller Weg 7
65346 Eltville am Rhein

Route berechnen