Rope Skipping Anfänger 1.-4. Klasse

In der Anfängergruppe nehmen wir Kinder ab 1. Klasse, 2. Halbjahr auf, sie sollten dann bereits ca. 10 Seilsprünge flüssig springen können.

Spielerisch und mit viel Spaß lernen die Kinder unterschiedliche Sprünge in verschiedenen Seilarten. Turnerische Elemente, das rhythmische Bewegen mit dem Seil und gemeinsam einstudierte Choreografien runden das Trainingsprogramm ab. Jährlich proben wir für ca. 2 Auftritte.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Schnupperstunde unter rope-skipping@tgs-erbach.de.

Wann Mittwoch, 14:45-16:00 Uhr
Wo Turnhalle Erbach
Übungsleitende Christine Kauppert, Christina Zeinar, Agapi Klein, Annika Renn
Informationen und Anmeldung rope-skipping@tgs-erbach.de

Turnhalle Erbach

Bachhöller Weg 5
65346 Eltville am Rhein

Route berechnen

Rope Skipping Fortgeschrittene ab 4. Klasse

In die Fortgeschrittenengruppe steigen die Kinder bei entsprechender Leistung nach der 4. Klasse auf. Dort wird es dann schon etwas schwieriger und es gibt auch mehr akrobatische Elemente. Trotzdem kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz, eine gute Gemeinschaft und Zusammenhalt sind uns dabei weiter wichtig. Auch hier bereiten wir uns auf Show-Auftritte, z. B. auf dem Erdbeerfest, vor. Die Teilnehmer dieser Gruppe sind aktiv in das Vereinsleben eingebunden, so sammeln sie in der Jugendsammelwoche, helfen bei Veranstaltungen des Vereins und es werden zusätzliche Aktivitäten für die Jugendlichen geboten.

Wann Mittwoch, 17:45-19:00 Uhr
Wo Vereinsheim
Übungsleitende Anna Crowe, Anna-Lena Bartenschlager
Informationen und Anmeldung rope-skipping@tgs-erbach.de

Vereinsheim

Bachhöller Weg 7
65346 Eltville am Rhein

Route berechnen