Erster Kindersachen-Flohmarkt der TGS

Am 26. März veranstalteten wir unseren ersten Kindersachenflohmarkt in der Erbacher Turnhalle.

Durch den Umstand, dass durch Covid-19 lange Zeit keine Flohmärkte stattfinden konnten, wollten wir Familien, die in der schweren Zeit finanzielle Einbußen hatten, unterstützen und ihnen die Möglichkeit bieten, günstig Kleidung und andere benötigte Sachen für Kinder zu erstehen.

Die etwa 30 Stände waren im Nu ausgebucht, der Flohmarkt wurde unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes großzügig geplant und konnte in der Halle wetterunabhängig durchgeführt werden. Die Kaffee- und Kuchentheke im gegenüberliegenden Vereinsheim mit Terrasse wurde bei herrlichem Sonnenschein sehr gut angenommen, vorbeikommende Wanderer und Spaziergänger freuten sich ebenfalls über das Angebot.

Insgesamt kam von den Besuchern ein überwiegend positives Feedback, wozu auch die vielen Parkplätze nebst Einweisern, der Lageplan und Händedesinfektion beigetragen haben.

Während der Veranstaltung wurden Geldspenden für die Organisation „Eltville-Helping-Hands“ gesammelt und die Standbetreiber konnten am Ende Sachspenden für Ukraine-Flüchtlinge abgeben - gerade dabei kam einiges zusammen. Die Organisatoren sortierten anschließend alles und so stehen nun für ankommende Familien mit Kindern viele Dinge griffbereit zur Verfügung. Wer Bedarf an Baby- und Kinderbekleidung, Spielzeug und Schuhen für solche Familien im Rheingau hat, melde sich über flohmarkt@tgs-erbach.de.

Aufgrund des großen Erfolgs möchten wir das Flohmarkt-Angebot weiter ausbauen. Für den nächsten Termin im September/Oktober könnt ihr euch bereits jetzt für den Newsletter registrieren.