TGS-Nachwuchs trainiert beim Rope Skipping Ostercamp in Rüsselsheim

Zehn junge Talente der TGS vertiefen ihre Rope-Skipping-Fähigkeiten beim großen Ostercamp in Rüsselsheim und bereiten sich auf den kommenden Heimwettkampf vor.
Mit großer Begeisterung und Trainingsfleiß sind derzeit zehn Kinder der TGS beim Rope-Skipping-Ostercamp in Rüsselsheim dabei. Gemeinsam mit rund 150 weiteren jungen Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland erleben sie vier intensive Trainingstage unter der Anleitung von Top-Trainern aus aller Welt. Hier werden alle Facetten des modernen Rope Skippings vermittelt und trainiert – von grundlegenden Techniken bis hin zu anspruchsvollen Choreografien.
Starke Vorbereitung auf den Heimwettkampf
Besonders spannend ist die Teilnahme für Vorjahressiegerin Leni, die beim letzten Landesnachwuchswettkampf in ihrer Altersgruppe ganz oben auf dem Treppchen stand. Sie und ihre Vereinskameraden nutzen das Camp auch gezielt zur Vorbereitung auf den kommenden Wettkampf am 17. Mai. Das Besondere daran: Die TGS richtet den Wettkampf in diesem Jahr selbst aus – ein zusätzlicher Motivationsschub für unsere Nachwuchstalente!
Das Ostercamp bietet den Kindern nicht nur die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern (die konzentrierte Trainingszeit ist dabei Gold wert!), sondern auch wertvolle Kontakte zu anderen jungen Rope Skippern zu knüpfen. Der Austausch mit Gleichgesinnten und das Lernen von internationalen Trainern gibt ihnen neue Impulse und Techniken, die sie mit zurück in ihr reguläres Training nehmen können.